Home >> Deutsch >> Faker, Spammer und Scammer >> Rufnummern Spam 66677 (Premium SMS)

18.08.2006, 15:41 quote

Anonymous

Hallo!

Dies hat nichts mit der Seite zu tun, aber ich habe persönlich gerade eine SMS von dem ShortCode 66677 bekommen, die ich gleich zitieren werden.

Ich poste das mal hier, für den Fall dass jemand die gleiche SMS bekommen hat und bei Google danach sucht. Vielleicht stösst er/sie ja auf diesen Beitrag hier im Forum und man könnte vielleicht zusammen mal rechtliche gegen diese Leute vorgehen!

Der Text war:

Code:

schatz ich habe gerade eine Nummer bekommen aber der Chat sagt die letzten beide zahlen bekomme ich nur von dir schick mal

die Rechtschreibfehler waren 1:1 so wie oben. Die SMS kam vom Shortcode 66677 am 18. August 2006 um 19:16:48 an.

Habe das schon an rufnummernspam AT bnetza.de weitergeleitet....

UT

23.09.2006, 21:27 quote

schmuseBeckie
schmuseBeckie Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 30 Wohnort: Bayern, München
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen

Ich hab auch schon des öfteren diverse Sms dieser Art erhalten! Aber ich hab die einfach sofort gelöscht und gut war. Mir ist auch aufgefallen, dass seit dem ich wieder eine PreePaidCard habe bekomme ich die Dinger nicht mehr. Als ich noch meinen Vertrag hatte, bekam ich alle 3 Monate mal sowas. Waren auch dieser Art, wie zB "Schatz wo bist du ich warte hier auf dich. Melde dich bitte." Und absender war dann meist 0190-Nummer oder irgendwelche aus anderen Ländern...also kein 0049 vorweg. Is schon ätzend sowas, da geb ich dir Recht!!
LG

24.09.2006, 07:34 quote

toby

schmuseBeckie hat Folgendes geschrieben:
Ich hab auch schon des öfteren diverse Sms dieser Art erhalten! Aber ich hab die einfach sofort gelöscht und gut war. Mir ist auch aufgefallen, dass seit dem ich wieder eine PreePaidCard habe bekomme ich die Dinger nicht mehr. Als ich noch meinen Vertrag hatte, bekam ich alle 3 Monate mal sowas. Waren auch dieser Art, wie zB "Schatz wo bist du ich warte hier auf dich. Melde dich bitte." Und absender war dann meist 0190-Nummer oder irgendwelche aus anderen Ländern...also kein 0049 vorweg. Is schon ätzend sowas, da geb ich dir Recht!!
LG

Hi Beckie!

Das bist Du ja wieder

Naja, die Bundesnetzagentur nimmt das aber nicht besonders ernst. Die sagen, man soll rausfinden von welcher Firma die SMS kommt und dann seine egene Nummer sperren lassen...die Leute kommen also anscheinend ungeschoren davon......wirds sich wohl in Zukunft noch vermehren. Sad

Also wie gesagt, immer schön Vertragshandys ohne Guthaben benutzen....Verträge lohnen sich eh nicht...z.B. im Vergleich mit Aldi Talk o.ä.

Und wer sich ein Handy nur für 1 Euro leisten kanm sollte überhaupt nicht telefonieren

24.09.2006, 15:19 quote

schmuseBeckie
schmuseBeckie Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 30 Wohnort: Bayern, München
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen

*schwups* da bin ich plötzlich wieder aufgetaucht
Hast du mich schon vermisst *grins*

Das telefonieren ist gar nicht mal so teuer von einer pree-paid-card. Und mit meinem Vertrag hatte ich eh nur stress und ständige lauferei zum Shop oder ständiges anrufen, weil wieder irgendwas geändert oder nicht richtig gemacht wurde...

Oje also können wir uns in Zukunft auf noch mehr Spam gefasst machen....tolle Wurst

naja dafür gibts ja auch noch die schönen Dinge im Leben *grins*

Jump to:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.