Beiträge: 130787 Themen: 9284 LOGIN

Favourites

 

Home >> Deutsch >> Alles andere >> Der Geist auf dem Jakobsweg - Suche nach tiefer Bedeutung?

28.08.2023, 17:15 quote

fjordie
Anmeldedatum: 21.05.2021 Beiträge: 43
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen

Hallo liebe Gemeinschaft! Seit meiner Kindheit wurde ich von spirituellen Geschichten und Legenden angezogen. Jetzt, im Zuge einer persönlichen Krise, fühle ich mich zu einer spirituellen Reise hingezogen. Warum? Weil ich hoffe, die Unruhe in mir zu besänftigen und den Lebenssinn, der mir so entgangen zu sein scheint, zu finden. Ich habe viel über das Pilgern in Deutschland, insbesondere auf den Jakobswegen, gehört. Hat jemand von euch diesen spirituellen Pfad bereits eingeschlagen und könnte seine Erfahrungen teilen?

 

28.08.2023, 17:16 quote

lean94
Anmeldedatum: 04.04.2020 Beiträge: 44
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen

Hallo! Ich kann deinen Wunsch nach einer spirituellen Reise total nachvollziehen. Einige Jahre zuvor habe ich mich, getrieben von Stress und der Suche nach innerer Ruhe, entschlossen, auf einem der Jakobswegen in Deutschland zu pilgern. Das Tolle am Pilgern ist, dass der Weg zum Ziel wird, man sich nicht auf sportliche Leistung fokussieren muss und wirklich die Chance hat, sich selbst zu finden. In Deutschland gibt es viele verschiedene Jakobswege. Zum Beispiel ist die Via Baltica von Usedom nach Bremen besonders beeindruckend, vor allem der historische Marktplatz in Bremen. Oder die Mosel-Camino Route, auf der Weinliebhaber die älteste deutsche Weinbauregion entdecken können. Unter "Jakobswege in Deutschland" findest du viele weitere Informationen und Inspirationen. Egal, welchen Weg du wählst, ich bin sicher, er wird dir Klarheit und Frieden bringen. Gute Reise!

 
 
Jump to:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.