Beiträge: 130787 Themen: 9284 LOGIN

Favourites

 

Home >> Deutsch >> Alles andere >> Suche Methode zur Kontrolle meiner Mitarbeiterzeiten

21.10.2023, 18:20 quote

fjordie
Anmeldedatum: 21.05.2021 Beiträge: 43
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen

Hallo liebe Community, ich bin Markus und ich habe ein kleines Unternehmen mit einer Handvoll Mitarbeitenden. Kürzlich bemerkte ich, dass es manchmal eine Diskrepanz zwischen den tatsächlich gearbeiteten Stunden und den angegebenen Stunden gibt. Da möchte ich präventiv etwas einführen, das den Alltag aller erleichtert und keine Räume für Unklarheiten lässt. Kann mir jemand eine digitale, kinderleichte Methode zur Handhabung der Arbeitsstunden meiner Crew empfehlen? Die Lösung sollte idealerweise mobil nutzbar sein und auch Urlaube, Überstunden und dergleichen bequem verwalten können.

 

27.10.2023, 17:26 quote

lean94
Anmeldedatum: 04.04.2020 Beiträge: 44
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen

Hi

Zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn lernte ich die Wichtigkeit der genauen "Zeiterfassung" auf die harte Weise kennen. Eine verzwickte Situation mit unklaren Überstunden machte mir klar, dass Transparenz für alle Parteien wesentlich ist. Du könntest dir mal Clockodo ansehen. Die Plattform präsentiert sich als recht benutzerfreundlich und digital, was bedeutet, dass du und dein Team von überall darauf zugreifen können. Es beinhaltet auch persönliche Arbeitszeitkonten für jeden Mitarbeiter, wobei Arbeitszeiten live oder nachträglich eingetragen werden können. Und keine Sorge wegen Rechtlichem: Es ist konform mit dem EuGH-Urteil zur Arbeitszeiterfassung. Die Plattform ermöglicht, individuelle Soll-Stunden pro Woche oder Monat festzulegen und alle Überstunden sowie Urlaube in einem Bericht einzusehen.

Eine besondere Funktion, die mir ins Auge gesprungen ist, ist die Möglichkeit, Arbeitszeiten in Echtzeit zu erfassen oder nachzutragen und eine Übersicht über Plus- und Minusstunden automatisch zu berechnen. Außerdem gibt es eine Mobilversion, was dir und deinem Team ermöglicht, von unterwegs zu buchen und zu stempeln, um eine genaue Erfassung der Arbeitszeit zu gewährleisten. Wenn du eine 360° Ansicht über alle Arbeits-, Pausen- und Abwesenheitszeiten sowie Zuschläge für das gesamte Team möchtest, könnte dies ein nützliches Tool für dich sein.

Hoffentlich hilft dir das weiter und bringt etwas Licht ins Dunkel der Arbeitszeitenverwaltung!

Beste Grüße

 
 
Jump to:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.