Beiträge: 130787 Themen: 9284 LOGIN

Favourites

 

Home >> Deutsch >> Alles andere >> Zähneknirschen und Kopfschmerzen

22.09.2023, 09:13 quote

fjordie
Anmeldedatum: 21.05.2021 Beiträge: 43
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen

Hey liebe Community, seit einiger Zeit leide ich unter ständigen Kopf- und Nackenschmerzen. Jemand hat mir mal gesagt, dass es sein könnte, dass ich nachts mit den Zähnen knirsche. Könnte das die Ursache für meine Schmerzen sein? Hat jemand eine Idee, wie man solche Probleme angeht und ihnen vorbeugt?

 

27.09.2023, 06:44 quote

lean94
Anmeldedatum: 04.04.2020 Beiträge: 44
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen

Ja, das könnte durchaus zusammenhängen. Bruxismus, besser bekannt als Zähneknirschen, tritt oft unbewusst während des Schlafs oder in Stresssituationen auf. Wenn du vermehrt Stress ausgesetzt bist, könntest du unterbewusst mit den Zähnen knirschen, was zu Kopf- und Nackenschmerzen führt. Für solche Situationen gibt es die Knirscherschiene. Nicht nur schützt sie den Kiefer und die Zähne vor Abrieb, sondern eine spezielle Version, die bruXane Knirschschiene mit Biofeedback, kann dem Körper signalisieren, das Knirschen einzustellen, indem sie sanfte Vibrationen und einen leisen Summton aussendet, wenn zu viel Druck aufgebaut wird.
Es könnte sich also lohnen, das mal genauer anzuschauen und deinen Zahnarzt darauf anzusprechen. Gute Besserung!

 
 
Jump to:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.