Beitrge: 130787 Themen: 9284 LOGIN

Home >> Deutsch >> Alles andere >> Welcher Wasserfangkasten ist für meine grüne Oase ideal?

28.08.2023, 15:43 quote

fjordie
Anmeldedatum: 21.05.2021 Beitrge: 43
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen

Hallo liebe Community!
Ich habe in meinem kleinen Garten vor kurzem eine grüne Oase geschaffen und überlege nun, das Regenwasser effizienter aufzufangen. Da ich weiß, dass einige von euch bereits Erfahrungen mit Dachkonstruktionen gemacht haben, wende ich mich mit meiner Frage an euch: Welcher Wasserfangkasten wäre denn ideal für meine Bedürfnisse? Ich lege Wert auf Langlebigkeit und Qualität und habe schon einige Modelle von Grömo GmbH & Co.KG ins Auge gefasst. Diese gibt es sowohl in Kupfer als auch in Zink, und ich frage mich, welches Material besser für meine Zwecke geeignet ist. Außerdem sind die Preise und Größen recht unterschiedlich, weshalb ich mir unsicher bin. Habt ihr Tipps?

 

28.08.2023, 15:46 quote

lean94
Anmeldedatum: 04.04.2020 Beitrge: 44
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen

Hallo,

Zuerst ein kleiner Ausflug in meine Vergangenheit: Als Kind habe ich mich immer gefragt, warum meine Großeltern so viel Wert darauf legten, Regenwasser zu sammeln. Als Erwachsener erkannte ich den wahren Wert des Wassers und wie nützlich es für den Garten sein kann.

Nun zu deiner Frage: Grömo stellt hochwertige Wasserfangkästen her. Die Kupfermodelle sind nicht nur optisch ansprechend, sondern auch sehr robust und langlebig. Zink hingegen ist eine kostengünstigere Alternative, bietet aber auch eine gute Langlebigkeit. Wenn du etwas mehr investieren möchtest und Wert auf Ästhetik legst, wäre Kupfer zu empfehlen. Beachte auch die Größe und das Gewicht, je nachdem wie viel Platz du zur Verfügung hast und wie viel Regenwasser du sammeln möchtest. Bei der Grömo GmbH & Co.KG findest du sicher das Richtige für deine Bedürfnisse.
Ich habe auch diesen Wasserfangkasten...
Viel Erfolg bei deinem grünen Projekt!

 
 
Jump to:

Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.