Beiträge: 130787 Themen: 9284 LOGIN

Favourites

 

Home >> Deutsch >> Alles andere >> Immergrüne und erschwingliche Hecken gesucht!

27.08.2023, 15:56 quote

fjordie
Anmeldedatum: 21.05.2021 Beiträge: 43
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Gartenplanung helfen. Ich suche nach einer immergrünen Hecke, die nicht allzu teuer ist, da mein Budget ziemlich begrenzt ist. Wichtig ist mir auch, dass sie relativ pflegeleicht ist und eine gute Sichtbarriere bietet, da mein Garten an eine stark befahrene Straße grenzt. Außerdem sollte die Hecke winterhart sein, da ich in einer Region wohne, wo die Winter manchmal recht streng sein können. Hat jemand eine Empfehlung für eine Pflanze, die diesen Kriterien entspricht?

 

30.08.2023, 20:03 quote

lean94
Anmeldedatum: 04.04.2020 Beiträge: 44
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen

Hallo, für deine Bedürfnisse könnte die Thuja, auch bekannt als Lebensbaum, eine sehr gute Wahl sein. Der Lebensbaum bleibt das ganze Jahr über grün und bietet somit einen dauerhaften Sichtschutz. Er ist außerdem extrem winterhart und hält auch bei niedrigen Frosttemperaturen stand. Die Thuja stellt nur geringe Ansprüche an Standort und Pflege. Zwei Mal im Jahr schneiden und düngen reicht in der Regel aus. Die Thujen sind in verschiedenen Sorten erhältlich, zum Beispiel die 'Thuja occidentalis Brabant' oder die 'Thuja occidentalis Smaragd'. Beide Sorten sind sehr beliebt und bieten eine schöne, dichte Hecke. Beachte jedoch, dass Thujen empfindlich gegen Staunässe sind, daher sollte der Boden gut drainiert sein. Wenn du mehr Informationen über den Lebensbaum und die verschiedenen Sorten suchst, findest du diese auf verschiedenen Online-Pflanzenhandel-Seiten.

 
 
Jump to:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.